Und ploetzlich klingelt Dein Smartphone nicht mehr

Bild: Neuer Anruf ohne Nachricht
Neuer Anruf ohne Nachricht

Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn das Ding nicht mehr so oft klingelt. Wenn man aber nun auf einen Anruf wartet, eine Mitteilung bekommt, dass jemand angerufen hat, man selbst aber gar nichts gemerkt hat, dann wird man schon misstrauisch und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Alle Anrufe auf meinem iPhone landeten direkt auf der Mailbox.
Das könnte man natürlich absichtlich so einstellen, habe ich aber nicht. Die „Nicht Stören“ Funktion war nicht aktiviert. Alle Geräte mit „MultiSim“ hatten die „Nicht Stören“ Funktion ebenfalls nicht aktiviert. Der nette Herr vom Telekom Support hat dann die Zeit bis die Mailbox rangeht etwas hochgesetzt und war dann der Meinung der Fehler wäre damit behoben. War er aber nicht. Da ich es leid war noch mehr herumzuexperimentieren, machte ich ein Backup der Daten via iTunes und setzte das Handy dann in den Werkszustand mit aktueller iOS Version zurück. Anschließend dann das Backup zurückgespielt.

Erst dann funktionierte die Rufannahme wieder einwandfrei.